SOLA 08 - Seite 1
Home Nach oben Inhaltsverzeichnis

Nach oben
SOLA 08 - Seite 2

Cevi Sax ermittelt

Am Samstag, 05.07.2008 trafen sich die Saxer Cevianer um ins diesjährige Sommerlager aufzubrechen und die Ausbildung als Detektiv zu absolvieren. Die Mädchen und Buben machten sich sodann getrennt auf den Weg zum Lagerplatz.

Nach einer Nacht im Plachenzelt trafen die zwei Gruppen am Sonntagmittag auf dem Lagerplatz in Niederbüren ein und nahmen ihren Detektivausweis entgegen. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen des Lagerbaus. Neben den Zelten und sanitären Einrichtungen wurde sogar eine Telefonleitung aufgebaut.

Der Montag begann mit dem Aufbau der Detektivbüros als plötzlich eine Sirene ertönte. Aufgeregt berichtete ein Kommissar, dass sich ein Mordfall ereignet hatte. Der restliche Tag wurde nun genutzt um den Tatort abzusuchen, Spuren zu sicheren und Zeugen zu befragen. Die Suche nach dem Mörder sollte die Jungschärler noch die ganze Woche beschäftigen.

Am nächsten Tag hatten die Junior Detektive eine zusätzliche Aufgabe zu erfüllen. Mr. X war nach St. Gallen geflüchtet und musste verfolgt werden. Zum Glück benutzte Mr. X nur den Stadtbus und meldete alle 20 Minuten seinen Standort, so konnte er schliesslich gefasst werden.

Nach der nächtlichen Mutprobe startete der Folgetag ruhig mit Workshops, in denen auch das Lagerabzeichen gebastelt wurde. Am Nachmittag passierte jedoch bereits die nächste Aufregung. Gangster entführten ein Kind, dass später nach einer wagemutigen Seilbahnfahrt in einer Schlucht wieder gefunden wurde.

Am Donnerstag war nun entgültig eine Verschnaufpause nötig. Die Kinderschar genoss diese in der Badi Gossau.

Zwei Geländespiele standen am Freitag auf dem Programm bevor die Kinder ihren Schlussabend durchführten. Dabei konnten einige Leiter am eigenen Leib erfahren, wie man sich passend fürs Lager schminkt. Nach den obligaten Plätzli mit Schlangenbrot tagte ein letztes Mal das hohe Gericht, das schliesslich den Mörder vom Montag aufspürte und verurteilte.

Am Samstag galt es bereits wieder das Lager abzubauen und Richtung Sax aufzubrechen, nun als ausgebildete 00-Agenten.

Insgesamt kann auf ein mehrheitlich trockenes, erlebnisreiches und lustiges Lager ohne grössere Unfälle zurückgeblickt werden. 

 

 

Patrick v./o. Wahwah

 Wir danken,

  •  Der Firma Lippuner AG, Grabs für den zur Verfügung gestellten Transportbus

  •  Der Familie Oppliger für den zur Verfügung  gestellten Transportbus

  •  Der Firma Swisscom für die gesponsorten Gummibärchen

  •  Der Kirchgemeinde Sax-Frümsen für die finanzielle Unterstützung

  •  Der Gemeinde Sennwald für die finanzielle Unterstützung

  •  Den Eltern für ihr Vertrauen in unsere Führungskräfte, denen sie ihre Kinder anvertraut haben

  •  Den Eltern, für die mitgegebenen Kuchen

Unser Lagerplatz mit Spielwiese war riesig
Das Aufenthaltszelt... ...war soweit bereit
Däni musste nur noch 
etwas nachspannen
Holz braucht es immer jede Menge
Pädy schleppte Steine Däni brachte Plachen
Unsere Zahnputzstation Das WC abseits mit...
... schöner Aussicht Die Küche war das Revier von
Hüby und Töbi 
Töbi prüft den Inhalt Das Fussballfeld...
...wurde rege genutzt Wie ereignete sich der Mordfall?
War das die Tatwaffe? Das Opfer
Der Tathergang wurde skizziert Die Beweise säuberlich ausgelegt
Drohbriefe und Portemonnaie
 des Opfers
Gegen Holz erhielt man Baumaterial
Detektivbüro Marion Detektei Steffi und...
...Detektei Marissa teilten 
sich ein Gebäude
Andri und Madlen gewannen
Unsere Telefonleitung mit -zelle Hallo? Detektei Steffi
Na Mädels... ...jetzt geht's los...
...schnürt eure Schuhe... ...und sucht Manuel... äh Mr. X!
 


Senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: sax@cevi.ch  
Copyright © 2000 Cevi Sax
updated : Montag, 13. Juli 2009