SOLA 10 Seite 1
Home Nach oben Inhaltsverzeichnis

Nach oben
SOLA 10 - Seite 2
SOLA 10 - Seite 3

Indianer im Glarnerland

Das Cevi Sax schaut auf ein gelungenes Sommerlager zurück. Als Indianer verkleidet verbrachte die 31-köpfige Schar die erste Sommerferienwoche auf einem Lagerplatz in der Nähe von Riedern (GL).

Zuerst musste das Indianerlager gefunden werden. Daher machten sich die Cevianer in drei Gruppen auf den Weg und wanderten vom Samstag bis am Sonntagmittag aus verschiedenen Richtungen zum Lagerplatz. Noch am selben Tag wurde unserem Häuptling „Black Bee, der Blinde Bär“ der Federschmuck geklaut, weshalb jede Nacht eine Feuerwache errichtet werden musste. Um den Übeltäter  – genannt „Vetter Bison“ – zu schnappen, wurde jeweils am Abend  ein Gericht abgehalten, bei dem man verdächtige Personen anzeigen konnte. Umso spannender war es, da der Richter die Identität des „Vetter Bison“ selbst nicht kannte. Dieser wurde am Ende des Lagers doch noch gefasst.

Am Montag gab es einiges zu tun: Neben einigen Zelten, einem WC und einer Zahnputzstelle stellten die Cevianer auch noch eine Sauna und einen Marterpfahl auf. Dieser wurde bereits am Dienstag gebraucht um ein paar „Bleichgesichter“ daran zu fesseln. Sie hatten eine Schatzkarte bei sich, die einen Schatz auf der anderen Seite des Klöntalersees zeigte. Die grösseren Indianer bastelten am Mittwoch ein Floss, um den See zu überqueren, während sich die Kleineren Pfeilbögen bastelten und die Mädchen Gesichtsmasken herstellten. Am Donnerstag war Badetag und am Abend für die Neuen eine Mutprobe, die alle mit Bravour bestanden haben. Am letzten Tag durften die Kinder ein Abendprogramm vorbereiten, bei dem sie einmal die Rolle der Leiter übernehmen durften. Anschliessend setzten sich alle mit Schlangenbrot und Fleischplätzli ums gemütliche Lagerfeuer.

 

Willkommen im schönen Glarus Die Schlafzelte der Kinder
Feudale Zahnputzstelle  Das Aufenthaltszelt stand schon
Das Zelt für die Nachtwache... ...und die Schaukel wurden
noch gebaut
Die Toilette ist bereit Danach hiess es basteln
Während Dario... ...und Nico noch schnitzen
...ist Flurina schon etwas weiter Ist mehr Farbe auf Gesicht oder T-Shirt?
Kurze Pause zwischendurch? Ast suchen, nicht Wald :-).
Nach dem Zelte spannen... ...gabs was zu trinken
Wir spielen Cowboy... ...und Indianer
Und weiter gehts mit Basteln Die Vorfreude wächst...
...mhhh, wie beim Italiener serviert von unseren Pizzaiolos
Unser Holzofen Manuel und Mo halten die
mobile Variante übers Feuer
Offensichtlich schmeckts Melanie ist ein bisschen weiter...
...als Steffi Langsam nehmen die Flosse Gestalt an
Bei dieser wunderbaren Kulisse... ...wurden die Zeltspiele...
...nach draussen verlegt Marc beim Kundschaften
Die Seilbahn ist installiert Bist du die Testperson, Silvio?
So sieht die Schlucht von unten aus... ...und so von oben
Im Hintergrund die Seilbahn Jan ist bereit für den 
nächsten Programmpunkt
Nach der Schlucht... ...gings an den Klöntalersee
Die grossen Jungs bauten ein Floss... ...während Marco für die
musikalische Untermalung sorgte 
Pizza aus dem mobilen Holzofen Offensichtlich schmeckts auch so
Jetzt gehts aber wieder an die Arbeit Der Captain inspiziert sein Floss
Auch Marco testete den Kahn Danach dürfen alle auf eine Probefahrt
Inzwischen wird in der gut 
organisierten Küche...
...der Znacht vorbereitet
Hurra, der Znacht ist da! Die Teller blieben für einmal sauber
Nach dem Eindunkeln... ...musste mit dem Floss...
...das andere Ufer erreicht werden Timo gefiels
Hüpfer auch Marshmellows versüssen 
die Nachtwache
 


Senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: sax@cevi.ch  
Copyright © 2000 Cevi Sax
updated : Samstag, 06. November 2010